Es geht weiter mit den Messeneuzugängen der Leipziger Buchmesse.
An Tag zwei wurde an die Mitbringsel für die Kinder gedacht und ein Bloggertreffen stand an. Mein erstes und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Begonnen haben wir den Freitag mit einem kurzen Besuch am Stand des Drachenmond Verlages, um Alex einen Besuch abzustatten und bei der Gelegenheit gleich ihr neues Schätzchen “ Rosenrot – Die Farbe von Schnee“ mitzunehmen.
Dieses Pageoverlay ist einfach so goldig! Bin ganz verliebt.

Bevor es zu unserem Bloggertreffen ging habe ich die freie Zeit noch genutzt um auch den Kindern ein Buch zu sichern. Da der Große ein absoluter Minecraft Fan ist konnte ich hier nicht widerstehen. Er war auch sehr begeistert darüber und stöbert gern darin herum. Erschienen ist es im Schneiderbuch Verlag.
Für die Kleine Maus gabs ein Buch über „Blitzeblanke Zähne“ aus dem Tessloff Verlag, denn Zähne putzen ist mir ihr eine tägliche Herausforderung. Der Gedanke war ihr hiermit spielerisch durch die Geschichte mit Klappelementen diese Aufgabe schmackhaft zu machen. Schauen wir mal, ob es seine Wirkung entfaltet.

Im Anschluss ging es zum Bloggertreffen mit Edition Outbird & Calderan. Ein wirklich angenehmer Austausch und ich freue mich schon sehr, wenn die Post mir meine Rezensionsexemplare überreicht. Da wir zum Donnerstag schon alle benötigten Sticker im Sammelalbum der Messe gefunden haben nutzte ich die Gelegenheit und habe mir „Serera“ gesichert. Es ist wundervoll aufbereitet und bei allem was ich gehört habe werde ich es lieben!
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf diese Geschichte, auch wenn mir die Seitenzahl ein wenig Respekt abverlangt. ( Kleiner Tipp – ist gerade auch bei Kindle Unlimited verfügbar )

In Berlin hatten wir kein Glück mehr, dafür konnten wir uns in Leipzig diese süße Wendepostkarte von Ela Bellcut sichern. Geht doch nix über Katzen!
Passend dazu durften auch die beiden Kurzgeschichten „Spuren der Magie“ Herbst & Winter mit nach Hause. Sie stehen als erstes mit auf meiner Leseliste, denn ich liebe ihre Geschichten seit Jahren.

Erster und letzter Abstecher an diesem Tage war der Second Chances Verlag. Immer so freundlich und familiär, fühlt man sich hier schnell gut aufgehoben und willkommen.
An diesem Tag habe ich mir das letzte Exemplar von „Road to Ombos“ von Melanie Vogltanz gesichert und bei der Gelegenheit gleich eine Signatur ergattert, da die Autorin noch am Stand war.

Ich hänge euch wieder alle Links zu den vorgestellten Büchern an, falls eines eure Neugier wecken konnte.
Nun fehlt nur noch der Samstag, Tag drei der Messe für mich.

Wir lesen uns…

hier gehts zu den Büchern….

Rosenrot – Die Farbe von Schnee von Alex J. Nitrak aus dem Drachenmond Verlag

Minecraft Lexikon der Mobs.

WAS IST WAS Meine Welt Band 18 Blitzeblanke Zähne!

Serera – Erstes Buch: Die zwei Welten von Bruno Hof

Spuren der Magie: Herbst von Ela Bellcut

Spuren der Magie: Winter von Ela Bellcut

Road to Ombos von Melanie Vogltanz aus dem Second Chances Verlag

Das erste und letzte Abenteuer von S.E. Harmon

Hinterlasse einen Kommentar

trust yourself. and just do it. if it´s not very perfect, that´s okay. it ´s meaningful that you try already.“

Honjoong (Ateez)

Hallo ..

Wie schön, dass du dich auf meinen Blog verirrt hast! Nimm dir doch gern ein paar Minuten und dein Lieblingsgetränk, um ein wenig durch die Seiten zu stöbern.

Vorranging erwartet dich hier eine bunte Mischung rund um meine zwei liebsten Leidenschaften: Bücher & Journaling. Von Buchbesprechungen, über Leseupdates oder Messefeeling bis hin zu Einblicken in mein Bookjournal, sowie mein privates Journal teile ich hier mein Gedankenchaos mit dir.

Lass uns gern in regen Austausch gehen, gemeinsam unsere Liebe zum geschriebenem Wort teilen und uns gegenseitig inspirieren.

Eure Mo

Meine letzten Beiträge….

Hier bin ich auch zu finden:

Interessiert an einer Zusammenarbeit?

Liebe Autoren; der Blog spricht euch an und ihr seid an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann kontaktiert mich gern und wir sprechen gemeinsam die Eckpunkte und eventuellen Zeitplan ab. Meine Rezensionen sind ehrlich und ausführlich. Lesegeschmäcker sind so unterschiedlich wie wir selbst, seid euch dessen bitte bewusst. Bitte nicht ohne vorherige Absprache Exemplare senden. In diesem Falle fühle ich mich zu nichts verpflichtet und es wäre doch schade ums Exemplar worüber sich andere Lesende vielleicht mehr gefreut hätten.

Ihr erreicht mich unter: dittrich.mo@web.de