„Cloe“, das neueste Werk von A.D. Wilk, gibt es exklusiv vom 17.10. – 27.10. über eine Kickstarterkampagne. Hier könnt ihr euch auch das wundervolle Hardcover sichern welches es ausschließlich in dieser Kampagne geben wird. Das Buch mit seinen traumhaften Illustrationen ist schon für sich ein absoluter Eyecatcher, zusätzlich könnt ihr euch aber auch noch weitere Goodies sichern. Vorbeischauen lohnt sich also definitiv.

Hier gelangt ihr direkt zur Kampagne 😉

Ab Januar wird es die Taschenbücher & Ebooks auf adwbuecher.de geben. Im Frühjahr finden sie dann den Weg in den Handel.

Ich hatte das große Glück und durfte dieses besondere Abenteuer kurzfristig noch vorab lesen. So kann ich euch schon verraten, dass mich lang kein Buch so gefesselt hat wie Cloes Reise. Es ist eines dieser besonderen Bücher welches dich die Nacht durchlesen lässt, weil du jedes Detail aufsaugst und einfach nicht genug bekommst.

Aber worum geht es eigentlich in Cloe?

Das Schwanken des Bootes ist Cloe vertraut, doch die Menschen darauf sind es nicht. Nicht einmal sich selbst erkennt sie. Als sie mit hämmernden Kopfschmerzen aufwacht, sieht sie in das Gesicht einer Fremden. Und der Mann, ihr Vater, macht ihr Angst. Doch noch viel mehr fürchtet sie sich vor der Leere in ihrem Kopf. Der Leere in ihrem Herzen. Nur das Führen der Segel und der Junge mit den blauen Augen, der sie Nacht für Nacht in ihren Träumen besucht, können diese Leere füllen. Als sie vor dem Leben, an das sie sich nicht  erinnern will, flieht und vollkommen auf sich allein gestellt durch die Meere segelt, findet sie tief in sich jedoch ein weiteres Leuchten. Und dieser noch nicht greifbare Traum wird zu ihrem Wegweiser über die tosenden Wellen, in die sich die andere Cloe hatte stürzen wollen. ( Quelle adwbuecher.de )

Mein Leseeindruck

Es fällt mir wirklich schwer in Worte zu fassen was Cloes Geschichte alles in mir bewirkt hat. Dieses mutige, erst 14jährige, Mädchen zeigt deutlich wie man für sich selbst und sein Leben kämpfen sollte. Sie ist eine große Inspiration dafür, an seine Träume zu glauben und das beste aus jeder Situation zu machen, immer auf sein Bauchgefühl zu hören und die eigene Stärke zu entfachen.

Wir beginnen am Tag des Unfalls, an dem Cloe bei einer stürmischen See über Bord geht. Sie erwacht, nur mit der Erinnerung an ihren Namen und ihren Geburtstag, auf einem fremden Schiff. Das Paar an Bord ist ihr fremd und es fühlt sich auch nicht vertraut an. Als eine Situation im nächsten Hafen eskaliert beginnt Cloe ihre Flucht über die Meere.

Es ist unfassbar welche Willenskraft und Verantwortungsbewusstsein Cloe in ihrem Alter bereits besitzt. Man hat die Eskalation schon kommen sehen und ich war so dankbar, dass sie dieser entronnen ist und nun ihren ungewissen Weg gehen konnte. Wie konnte er ihr das antun?

Spannend war hierbei ihre Sicherheit im Umgang mit dem Boot zu beobachten, die ihr tief im Blut steckt. Ihre Vertrautheit mit dem Meer, die Ruhe mit sich selbst und ihren wirren Gedanken. Immer weniger kann und will sie sich diesen Mann als ihren Vater vorstellen und ist somit auch gar nicht wild darauf mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren.

Parallel erfährt man immer wieder wie es ihrem besten Freund ( oder mehr? ) seit ihrem Verschwinden geht. Wie ihn die Sorge und Trauer um sie förmlich zerreißt und am Ende seinen Lebensweg beeinflussen.

Ich war total gefangen in den Seiten und von den Ereignissen. Eine absolute Achterbahn der Gefühle. Über Cloes Erfolge und gefundenen Unterstützung habe ich mich mit ihr gefreut, doch auch ihre Einsamkeit und ihre fehlenden Erinnerungen haben mich immer tief berührt und das ein oder andre Tränchen ist geflossen.

Wie grausam muss es sein diese Leere in sich zu verspüren? Den Gedanken zu haben ganz auf sich allein gestellt zu sein. All diese Freiheiten auf der rauen See zwar zu lieben, aber doch immer die Angst im Nacken sitzen zu haben.

Hier geht es vor allem an den Glauben an sich selbst und das eigene Bauchgefühl. Wie unbewusste Erinnerungsfetzen uns ans richtige Ziel bringen und die großen Wunder geschehen können, doch man bis dahin auch durch Verluste geprägt wird.

Begleitet Cloe auf die stürmische See und lest selbst ob sie ihre Erinnerungen am Ende zurück erhält und den jungen mit den blauen Augen aus ihren Träumen trifft.

Haltet die Taschentücher bereit, denn es wird definitiv sehr emotional. All ihre unbewussten kleinen Entscheidungen, wie der Name ihres Bootes oder ihr unbewusstes Ziel. All die Gefühle beim Treffen auf scheinbar Fremde doch so vertraut wirkende Personen.

Die Autorin schafft es mit viel Feingefühl uns nachvollziehen zu lassen, wie es ist ohne seine Erinnerungen durchs Leben zu gehen. Die Ungewissheit darüber, welche Person man wohl war oder ob das alte Ich die jetzigen Entscheidungen ebenso gutheißen würde oder ganz anders gehandelt hätte. Welche Emotionen beim plötzlich vertrauten Gefühl einer Situation oder Nennung eines Namens hochkochen und das Unterbewusstsein fühlen lässt ob es richtig oder falsch ist und so die Bahnen lenkt.

Aber auch die Zurückgebliebenen, mit all ihrer Verzweiflung, Trauer und Hoffnungslosigkeit erhalten hier Gehör. Wie beeinflusst sie solch ein Ereignis? Wie verändert es sie als Person oder in ihrer Lebensplanung? Welche Situationen erinnern sie an das fehlende Stück und wie grausam und doch übersprudelnd müssen sie sich fühlen, wenn vielleicht doch ein Wunder geschieht und alles geglaubte über Bord wirft?

Ich hab jetzt auf definitiv richtig Lust auf eine Segeltour nach Alicante! Beim googeln des Ortes hab ich mich gleich in den Charme verliebt und kann sehr gut nachvollziehen, warum er auch Cloe unbewusst im Gedächtnis geblieben ist.

Cloe ist definitiv eine ganz große Herzensempfehlung von mir! Falls ich eure Neugierde also schüren konnte schaut gern bei der Kickstarter – Kampagne vorbei und sichert euch somit auch die liebevoll ausgewählten Extras bis zum 27.10.2023.

Mehr von A.D.Wilk

Andrea hat schon einige Romane veröffentlicht, die du teilweise auch als Hörbuch genießen kannst. Eingesprochen von ihr selbst und eine Empfehlung von mir, war ich doch schon bei der Buch Passion in Erfurt von ihrer Lesung begeistert.

Sie ist ein fleißiges Bienchen, weshalb ich euch hier nicht all ihre Titel auflisten möchte sondern lieber gleich den Link zur Übersicht dieser auf Amazon hinterlasse.

Kleiner Tipp am Rande: unter dem Pseudonym Thea Wilk schreibt sie auch fesselnde Thriller.

Schreibt mir doch gern mal in die Kommentare, ob ihr die Autorin bereits kanntet und welches Buch ihre vielleicht schon von ihr gelesen habt.

Bis zum nächsten Mal, eure Moni

Hinterlasse einen Kommentar

trust yourself. and just do it. if it´s not very perfect, that´s okay. it ´s meaningful that you try already.“

Honjoong (Ateez)

Hallo ..

Wie schön, dass du dich auf meinen Blog verirrt hast! Nimm dir doch gern ein paar Minuten und dein Lieblingsgetränk, um ein wenig durch die Seiten zu stöbern.

Vorranging erwartet dich hier eine bunte Mischung rund um meine zwei liebsten Leidenschaften: Bücher & Journaling. Von Buchbesprechungen, über Leseupdates oder Messefeeling bis hin zu Einblicken in mein Bookjournal, sowie mein privates Journal teile ich hier mein Gedankenchaos mit dir.

Lass uns gern in regen Austausch gehen, gemeinsam unsere Liebe zum geschriebenem Wort teilen und uns gegenseitig inspirieren.

Eure Mo

Meine letzten Beiträge….

Hier bin ich auch zu finden:

Interessiert an einer Zusammenarbeit?

Liebe Autoren; der Blog spricht euch an und ihr seid an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann kontaktiert mich gern und wir sprechen gemeinsam die Eckpunkte und eventuellen Zeitplan ab. Meine Rezensionen sind ehrlich und ausführlich. Lesegeschmäcker sind so unterschiedlich wie wir selbst, seid euch dessen bitte bewusst. Bitte nicht ohne vorherige Absprache Exemplare senden. In diesem Falle fühle ich mich zu nichts verpflichtet und es wäre doch schade ums Exemplar worüber sich andere Lesende vielleicht mehr gefreut hätten.

Ihr erreicht mich unter: dittrich.mo@web.de