Bex – Band 1 der SuperD von Tomke Jantzen

queere Literatur, 344 Seiten, Books on Demand

Finde es hier : Bex auf Amazon

Klappentext

„Superhelden werden völlig überbewertet!“ Unzufrieden, gereizt und den Kopf voller dunkler Erinnerungen – so würde Bex sein Leben beschreiben. Sein einziger Antrieb ist die Wut auf die Super Devils. Die sogenannten Superhelden aalen sich mehr im Scheinwerferlicht, als ihren Job zu machen. Doch dann gerät er selbst in den Fokus der SuperD und muss sich die Frage stellen, ob sie wirklich Gegner sind. Vor allem bei einem ist dies nicht leicht zu beantworten. Zeke. Der geheimnisvolle Teufel, der sein Gesicht immer hinter einer Maske verbirgt. Je öfter Bex ihm begegnet, desto weniger kann er die sinnliche und ungewöhnliche Faszination leugnen, die er auf ihn hat. 

Meine Meinung

Es erwartet euch definitiv der gewohnte Tomkehumor, der schön würzig bissig daher kommt und mir viele Lachfältchen beschert.
Die Super D’s werden gefeiert und auch wenn sie wirklich gute Arbeit leisten, kommen sie verdammt arrogant rüber, wie sie da selbstgefällig ihre Pressekonferenzen geben. So sieht es zumindest Bex und meint irgendjemand sollte sie mal etwas auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Er hat da echt richtig geniale Einfälle und zum Thema Streiche spielen kann man echt verdammt viel von ihm lernen. Einfach zu gut! .
Das dies nicht ewig reibungslos abläuft ist klar und so gerät er in ihr Visier und muss sich gezwungenermaßen nun wirklich mit ihnen auseinandersetzen. Bereits der erste Kontakt mit Zeke wühlt ihn schon sehr auf, was soll das nur werden!
.
Wieder beschert uns Tomke Charaktere, welche wirklich sehr gut ausgearbeitet sind und nie „nur“ das sind, was sie scheinen. Besonders bei Bex und vor allem Zeke wird das überdeutlich. Hier steckt soviel Angst vor Nähe und Vertrauen hinter der Abwehrhaltung, die durch schreckliche Ereignisse geprägt wurden.
Doch die Anziehung der beiden ist deutlich da und macht es ihnen nicht leichter!…
Stück für Stück lernen sie sich zu vertrauen und sich zu öffnen. Und das nicht boom- geheilt, sondern in Veränderungen von kleinen Dingen. Ich liebe diese kleinen Details und Tomkes Gespür dafür, wie sie uns die Gefühle ihrer Protagonisten so ungefiltert näherbringt.
Es wird definitiv auch wieder heiß, doch auch die Einsätze und Intrigen bieten viel Spannungspotenzial.
Interessante Nebencharaktere runden das Bild perfekt ab und ergänzen die Geschichte mit ihrem besonderen Charme.

Fazit

Ein gelungener Auftakt der Reihe um die Super Devils! Man bekommt einen guten Einblick in ihre Welt und warum sie eben so sind wie sind. Bei all den unterschiedlichen Charakteren und Fähigkeiten wird es auch definitiv nicht langweilig. Dazu ein unvergleichlicher Humor und böse Intrigen, aber auch feurig heiße Szenen und das aufbauen von Vertrauen.

Hinterlasse einen Kommentar

trust yourself. and just do it. if it´s not very perfect, that´s okay. it ´s meaningful that you try already.“

Honjoong (Ateez)

Hallo ..

Wie schön, dass du dich auf meinen Blog verirrt hast! Nimm dir doch gern ein paar Minuten und dein Lieblingsgetränk, um ein wenig durch die Seiten zu stöbern.

Vorranging erwartet dich hier eine bunte Mischung rund um meine zwei liebsten Leidenschaften: Bücher & Journaling. Von Buchbesprechungen, über Leseupdates oder Messefeeling bis hin zu Einblicken in mein Bookjournal, sowie mein privates Journal teile ich hier mein Gedankenchaos mit dir.

Lass uns gern in regen Austausch gehen, gemeinsam unsere Liebe zum geschriebenem Wort teilen und uns gegenseitig inspirieren.

Eure Mo

Meine letzten Beiträge….

Hier bin ich auch zu finden:

Interessiert an einer Zusammenarbeit?

Liebe Autoren; der Blog spricht euch an und ihr seid an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann kontaktiert mich gern und wir sprechen gemeinsam die Eckpunkte und eventuellen Zeitplan ab. Meine Rezensionen sind ehrlich und ausführlich. Lesegeschmäcker sind so unterschiedlich wie wir selbst, seid euch dessen bitte bewusst. Bitte nicht ohne vorherige Absprache Exemplare senden. In diesem Falle fühle ich mich zu nichts verpflichtet und es wäre doch schade ums Exemplar worüber sich andere Lesende vielleicht mehr gefreut hätten.

Ihr erreicht mich unter: dittrich.mo@web.de